Top

Energie für unsere Stadt.

Pressemitteilung

Neue Webseite der Hanau Netz GmbH ist online: Moderner Internetauftritt für besseren Kundenservice

Die Webseite der Hanau Netz GmbH (HNG) präsentiert sich ab sofort in völlig neuem Gewand. Dank der kundenfreundlichen Menüführung und einem übersichtlicheren Seitenaufbau finden die Nutzer Inhalte jetzt schneller als bisher.

Der Auftritt wurde dabei an die Webstruktur der Muttergesellschaft Stadtwerke Hanau angelehnt. Auch die Inhalte wurden angepasst. Dadurch wirkt die unter www.hanau-netz.de erreichbare Homepage nun kompakter und übersichtlicher. Außerdem ist sie jetzt responsiv – das Layout passt sich also automatisch jedem Endgerät an.

Neu sind die Bereiche Netzanschluss und Einspeisung. Diese richten sich an private Anschlusskunden und Bauherren. Die Rubrik Netzanschluss wurde dabei um das Thema Elektromobilität erweitert, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unter dem Punkt Einspeisung können Kunden ihre Photovoltaik-Anlagen nun auch bequem per Online-Formular anmelden.

Alle weiteren Online-Angebote, wie das Planauskunftsportal, ein Formular für die Übermittlung von Zählerständen oder ein Installateur-Verzeichnis finden die Nutzer zusammengefasst im Menüpunkt Service.

„Wir gehen mit unserem modernen Internetauftritt neue Wege.“ sagt HNG-Geschäftsführer Adrian Szabo und begründet den Relaunch so: „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, dass er sich auf unserer Homepage leicht zurechtfindet und mit unserem erweiterten Service-Angebot von zusätzlichen, nützlichen Online-Diensten profitiert.“

Pressekontakt

Herr Joachim Haas-Feldmann
Telefon 06181 295-266
Joachim.Haas-Feldmann@hanau.de