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Energie für unsere Stadt.

Service

Schlichtung

Sie sind mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden? Dann stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum zur Verfügung. Oder schreiben Sie an:

Hanau Netz GmbH
Leipziger Straße 17
63450 Hanau
Telefon 06181 365-13
E-Mail info@hanau-netz.de

Sollte Ihr Anliegen die Liefersparten Elektrizität in Niederspannung und/oder Erdgas in Niederdruck betreffen und wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, dann können Sie sich für ein Streitbeilegungsverfahren gemäß § 111b EnWG an die Schlichtungsstelle Energie e. V. wenden. Die Hanau Netz GmbH ist zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur hält allgemeine Informationen zum Energiemarkt bereit und unterstützt bei Schwierigkeiten mit Energieunternehmen:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 030 22480500
verbraucherservice-energie@bnetza.de

Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die Stadtwerke Hanau GmbH nimmt für Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Trinkwasser oder Wärme betreffen, an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.