Top

Energie für unsere Stadt.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams

Stellenangebote öffnen und direkt bewerben

Starten Sie Ihre Karriere bei uns

#IhreEnergieFürUnsereStadt

Sie wünschen sich einen Job, der Sinnvolles bewirkt und Ihre Region lebenswerter macht? Sie möchten aktiv zur Energiewende beitragen und nachhaltige Lösungen vorantreiben? Dann freuen wir uns auf #IhreEnergieFürUnsereStadt!

Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündeln wir die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir bringen die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende voran und beschreiten dabei innovative Wege in die Zukunft.

Ihre Benefits bei uns – 10 Gründe für die Hanau Netz GmbH

    Attraktive Vergütung

    Unsere Vergütung ist nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) geregelt: Es gibt Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmensergebnis, einen Zuschuss zu den Energiekosten sowie Zuschüsse für Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Langjährige Betriebszugehörigkeiten würdigen wir mit einer Jubiläumszuwendung.

    Flexible Arbeitszeiten

    Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten und unter Berücksichtigung betrieblicher Belange haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten mitzugestalten und mobil zu arbeiten. 30 Urlaubstage, einen Tag Zeitgutschrift sowie unsere arbeitsfreien Tage am 24.12. und 31.12 runden Ihre Work-Life-Balance ab! Bei persönlichen Ereignissen gewähren wir Ihren ebenfalls individuellen Sonderurlaub.

    Mobilitätsangebote

    Sie erhalten ein kostenloses Jobticket, welches Sie das ganze Jahr, auch für private Zwecke, nutzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad.

    Hoher Teamgeist

    Das kollegiale Miteinander steht für uns an erster Stelle. Das leben wir nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei unseren jährlichen Firmenfeiern und Events!

    Starke Patenschaft

    Wir arbeiten Sie von Anfang an qualifiziert in Ihre neue Aufgabe ein und unterstützen Sie darüber hinaus in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Eine intensive Betreuung durch einen Paten aus Ihrem Fachbereich rundet Ihre Einarbeitung bei uns ab.

    Betriebliche Gesundheitsvorsorge

    Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Unser Betriebsärztlicher Dienst berät Sie gerne in allen Gesundheitsfragen, und mit regelmäßigen Untersuchungs- und Präventionsangeboten unterstützen wir Sie in Ihrem Arbeitsalltag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine Sozialberatung in allen Lebenslagen an.

    Kulinarische Verpflegung

    Wir stellen Ihnen im Büro kostenloses Wasser und Kaffee zum Trinken zur Verfügung. Bei unseren Kooperationspartnern können Sie vergünstigt im Betriebsrestaurant essen.

    Umfassende Personalentwicklung

    Ihre persönliche Entwicklung bei uns ist uns wichtig! Deshalb unterstützen wir Sie beim zielgerichteten Ausbau Ihrer Kompetenzen, etwa mit internen und externen Trainings, E-Learnings oder in spannenden Projekten.

    Bestens ausgestattet

    Wir statten Sie mit dem nötigen IT-Equipment aus, sodass Sie immer flexibel und am Puls der Zeit bei uns arbeiten können.

    Nachhaltige Zukunft

    Eine nachhaltige Energieversorgung ist die Grundvoraussetzung für eine lebenswerte Zukunft. Wir arbeiten zusammen, um diesen Wandel voranzutreiben.

    Ihre Möglichkeiten bei uns – alle Infos

    Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

    Wir haben Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Bewerbung kompakt und übersichtlich für Sie zusammengestellt.

    Fragen und Antworten

    Wie bewerbe ich mich bei der Hanau Netz?

    Bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal. Ihre Bewerbung erreicht so schnell und direkt den richtigen Ansprechpartner und wird zeitnah bearbeitet.

    Wie bewerbe ich mich initiativ bei der Hanau Netz?

    Bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal. Wir prüfen Ihre Bewerbung auf mögliche passende Aufgaben bei uns.

    Ich finde die Stellenausschreibung, für die ich mich interessiert habe, nicht mehr. Kann ich mich dennoch auf diese Stelle bewerben?

    Sollten wir ein Stellenangebot aus unseren Ausschreibungen entfernt haben, dann haben wir diese Stelle bereits erfolgreich besetzt.

    Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote immer auf dem aktuellen Stand?

    Ja, die ausgeschriebenen Stellenangebote sind immer auf dem aktuellen Stand

    Gibt es Bewerbungsfristen?

    Wir haben keine Bewerbungsfristen.

    Ist es möglich, die Online-Bewerbung zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen?

    Nein, eine Unterbrechung der Online-Bewerbung ist technisch nicht vorgesehen.

    Ist es möglich, nach erfolgter Online-Bewerbung noch Angaben oder Dokumente hinzuzufügen?

    Ja, Sie können in Ihrem Profil weitere Dokumente und Angaben zu Ihrer Person hinzufügen.

    Wie kann ich sichergehen, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

    Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, auch mit wichtigen Hinweisen für das weitere Vorgehen im Bewerbungsprozess.

    Wie kann ich den Status meiner Bewerbung verfolgen?

    Sie erhalten nach der Bestätigungs-E-Mail eine zweite E-Mail mit Ihren Zugangsdaten für die Anmeldung in unserem Bewerberportal. Dort können Sie in Ihrem Bewerberprofil online den Stand Ihrer Bewerbung verfolgen und ganz einfach Kontakt zur unserer Personalabteilung aufnehmen.

    Kann ich meine Bewerbung zurücknehmen und mein Profil löschen?

    Ja, Sie können in Ihrem Profil über das Symbol des Papierkorbs Ihr Bewerberprofil und somit auch Ihre Bewerbung löschen.

    Welche Browser werden unterstützt?

    Wir empfehlen Ihnen die Browser „Firefox“ und „Google Chrome“, damit Ihnen auch alle Funktionalitäten des Bewerberportals zur Verfügung stehen.

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Sie können Ihr automatisch vergebenes Passwort bei Ihrer Anmeldung in Ihrem Bewerberprofil unter dem Button „Optionen“ ändern.

    Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?

    Klicken Sie bei der Anmeldung auf das Feld „Passwort zurücksetzen“ und Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Gerne können Sie danach das Passwort wieder durch ein selbst gewähltes Passwort ersetzen.

    Was mache ich bei technischen Problemen während der Online-Bewerbung?

    Gerne helfen wir Ihnen bei technischen Problemen weiter. Rufen Sie uns bitte an unter Telefon 06181 365-6207 oder senden Sie uns eine E-Mail an personalabteilung@stadtwerke-hanau.de

    Bewerben Sie sich jetzt

    Weitere Informationen zu unseren aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserem Bewerberportal.

    Stellenangebote öffnen und direkt bewerben

    Hinweise zum Datenschutz

    Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sind uns ein besonderes Anliegen. Daher möchten wir Sie im Folgenden über den Umgang mit Ihren Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens informieren.

    Datenschutzhinweise Bewerberverfahren

    Sprechen Sie uns gerne an

    Svenja Kirchner
    Personalabteilung
    Telefon 06181 365-6207
    personal@hanau-netz.de

    Jana Diehl
    Personalabteilung
    Telefon 06181 365-6207
    personal@hanau-netz.de