Service
Netzanschlussportal
Netzanschlussportal
Sie möchten einen Netzanschluss beantragen oder Ihre EEG-/KWK- Anlage anmelden? Dann können Sie das einfach und bequem in unserem Netzanschlussportal.
Unser Netzanschlussportal
Ganz bequem und rund um die Uhr ist unser Netzanschlussportal für Sie da!
Folgende Produkte und Dienstleistungen können von Ihnen beantragt werden:
- Neuer Netzanschluss oder eine Leistungserhöhung
- Stilllegung von Netzanschlüssen
- Umlegung/Änderung von Netzanschlüssen
- Anmeldung einer EEG-Anlage (PV-Anlage, KWK-Anlage, Steckerfertige Balkonanlagen)
- Anmeldung einer Ladesäule
Nach einer Registrierung gelangen Sie auf unsere Willkommens-Seite. Hier steht Ihnen bereits unser Netzanschlussportal zur Verfügung. Weiterhin finden Sie eine Informationsbroschüre, die Sie bei der Planung und Umsetzung Ihres Bauvorhabens unterstützt.
Im Bereich des Portals gibt es zusätzlich ein Downloadbereich, in dem Sie alles Wissenswerte zu unseren Verordnungen und Preisen finden.
Fragen und Antworten
Welche Vorteile bietet unser Netzanschlussportal?
- Benutzerfreundliche Oberfläche und einfache Bedienung
- Ausfüllhinweise unterstützen Sie bei der Dateneingabe
- Statusübersicht all Ihrer gestellten Anträge
- Zeitersparnis durch Kopiermöglichkeiten von Anträgen
- Bestätigung über den Eingang Ihrer gestellten Anträge
- Schnellere Bearbeitung aufgrund einer digitalen Weitergabe
Wie kann ich mich im Netzanschlussportal registrieren?
Für eine Registrierung in unserem Netzanschluss-Portal benötigen Sie nur zwei Dinge:
- Eine gültige E-Mailadresse
- Ein selbst gewähltes Passwort, welches unseren Kennwort-Richtlinien entspricht
War Ihre Registrierung erfolgreich, so erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit diesem Link können Sie Ihr Konto aktivieren und unser Portal im Anschluss uneingeschränkt nutzen.
Ich habe mein Passwort vergessen? Was jetzt?
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen, so ist dies überhaupt kein Problem. Klicken Sie einfach unterhalb der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen“ und wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.
Möchten Sie Ihr Passwort ändern, so klicken Sie nach der Anmeldung im Portal auf den Menüpunkt „Benutzer“ im oberen Bereich. Hier können Sie sowohl Ihre Stammdaten anpassen als auch ein neues Passwort vergeben.
Über welche Statusmeldungen werde ich als Kunde informiert?
Sie erhalten unverzüglich eine Information, sobald Ihr Antrag an uns versendet worden ist. In der Übersicht Ihrer Anträge können Sie jederzeit nachschauen, wie weit die Bearbeitung Ihres Antrages ist. Sobald dieser im Status „Abgeschlossen“ ist, erhalten Sie zeitnah Ihre Angebotsunterlagen.
Ich habe meinen Antrag abgesendet, aber leider habe ich etwas vergessen. Was kann ich tun?
Sofern Ihr Antrag bereits abgesendet wurde und Sie eine Antragsnummer erhalten haben, ist der Antrag durch Sie im Netzanschlussportal nicht mehr änderbar. Für Änderungswünsche melden Sie sich bitte unter netzvertrieb@hanau-netz.de.
Haben Sie bereits Unterlagen (Angebote etc.) von uns erhalten, können Sie eine E-Mail an die auf den Unterlagen hinterlegte E-Mail-Adresse senden oder kontaktieren Sie einfach den auf Ihren Unterlagen stehenden Sachbearbeiter.