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Karriere

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

Wir haben Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Bewerbung kompakt und übersichtlich für Sie zusammengestellt.

Fragen und Antworten

Wie bewerbe ich mich bei der Hanau Netz?

Bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal. Ihre Bewerbung erreicht so schnell und direkt den richtigen Ansprechpartner und wird zeitnah bearbeitet.

Wie bewerbe ich mich initiativ bei der Hanau Netz?

Bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal. Wir prüfen Ihre Bewerbung auf mögliche passende Aufgaben bei uns.

Ich finde die Stellenausschreibung, für die ich mich interessiert habe, nicht mehr. Kann ich mich dennoch auf diese Stelle bewerben?

Sollten wir ein Stellenangebot aus unseren Ausschreibungen entfernt haben, dann haben wir diese Stelle bereits erfolgreich besetzt.

Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote immer auf dem aktuellen Stand?

Ja, die ausgeschriebenen Stellenangebote sind immer auf dem aktuellen Stand

Gibt es Bewerbungsfristen?

Wir haben keine Bewerbungsfristen.

Ist es möglich, die Online-Bewerbung zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen?

Nein, eine Unterbrechung der Online-Bewerbung ist technisch nicht vorgesehen.

Ist es möglich, nach erfolgter Online-Bewerbung noch Angaben oder Dokumente hinzuzufügen?

Ja, Sie können in Ihrem Profil weitere Dokumente und Angaben zu Ihrer Person hinzufügen.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, auch mit wichtigen Hinweisen für das weitere Vorgehen im Bewerbungsprozess.

Wie kann ich den Status meiner Bewerbung verfolgen?

Sie erhalten nach der Bestätigungs-E-Mail eine zweite E-Mail mit Ihren Zugangsdaten für die Anmeldung in unserem Bewerberportal. Dort können Sie in Ihrem Bewerberprofil online den Stand Ihrer Bewerbung verfolgen und ganz einfach Kontakt zur unserer Personalabteilung aufnehmen.

Kann ich meine Bewerbung zurücknehmen und mein Profil löschen?

Ja, Sie können in Ihrem Profil über das Symbol des Papierkorbs Ihr Bewerberprofil und somit auch Ihre Bewerbung löschen.

Welche Browser werden unterstützt?

Wir empfehlen Ihnen die Browser „Firefox“ und „Google Chrome“, damit Ihnen auch alle Funktionalitäten des Bewerberportals zur Verfügung stehen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr automatisch vergebenes Passwort bei Ihrer Anmeldung in Ihrem Bewerberprofil unter dem Button „Optionen“ ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Klicken Sie bei der Anmeldung auf das Feld „Passwort zurücksetzen“ und Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Gerne können Sie danach das Passwort wieder durch ein selbst gewähltes Passwort ersetzen.

Was mache ich bei technischen Problemen während der Online-Bewerbung?

Gerne helfen wir Ihnen bei technischen Problemen weiter. Rufen Sie uns bitte an unter 06181 365-6591 oder senden Sie uns eine E-Mail an personalabteilung@stadtwerke-hanau.de

Sie haben darüber hinaus Fragen?

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung:

Svenja Kirchner
Personalabteilung – Fachkräfte/Studenten
Telefon 06181 365-6591
personal@hanau-netz.de

Sarah Schäfer
Personalabteilung – Fachkräfte/Studenten
Telefon 06181 365-6206
personal@hanau-netz.de

Nina Weisenstein
Personalabteilung – Ausbildung/Praktikum
Telefon 06181 365-6383
ausbildung@stadtwerke-hanau.de