Top

Energie für unsere Stadt.

Trinkwasser muss fließen, damit Verkeimung vermieden wird

11.04.2020 | Pressemitteilungen

Trinkwasser muss in Leitungen stets fließen, damit es dort nicht zu einer unerwünschten Verkeimung mit Bakterien kommt. Das gilt im Grunde immer, auch schon dann, wenn über Nacht ein Hahn nicht aufgedreht wurde.

„Energie- und Trinkwasserversorgung ist weder gefährdet noch beeinträchtigt“

19.03.2020 | Pressemitteilungen

„Kundinnen und Kunden müssen sich keine Sorgen machen. Die Energie- und Trinkwasserversorgung in Hanau ist auch in der jetzigen Corona-Krise weder gefährdet noch beeinträchtigt.“

Leitungsarbeiten an der künftigen Bahnunterführung Frankfurter Landstraße sind weit vorangeschritten

28.01.2020 | Pressemitteilungen

Die Hoffnung auf weitgehend gutes Winterwetter hat sich erfüllt: Die städtische Hanau Netz GmbH liegt an der Baustelle Frankfurter Landstraße, wo der Neubau einer Eisenbahnunterführung bevorsteht, mit ihren Leitungsarbeiten „voll im Zeitplan“, wie Geschäftsführer Adrian Szabo versichert.

Leitungsarbeiten an der künftigen Bahnunterführung

03.12.2019 | Pressemitteilungen

Baufahrzeuge und -container an der Frankfurter Landstraße verdeutlichen: Die Arbeiten für den Rückbau des Bahnübergangs und den anschließenden Neubau der Eisenbahnunterführung im Zuge der Nordmainischen S-Bahn haben begonnen. Zunächst handelt es sich freilich um eine Vorstufe, nämlich das Neu- bzw. Umlegen von Versorgungsleitungen durch die Hanau Netz GmbH.

Netzanschluss nun auch online beantragen

11.09.2019 | Pressemitteilungen

Unser neues Netzanschlussportal ist online! Hausanschlüsse können nun ganz einfach online gestellt werden.

Kinderkritik ernst genommen: Hanau Netz GmbH sorgt an der Kita Dresdener Straße für hellere Straßenbeleuchtung

13.05.2019 | Pressemitteilungen

Regelmäßig besuchen Gruppen aus Kindertagesstätten und Horten Carolin Kornberger im städtischen Kinder- und Jugendbüro. Kornberger hört zu, leitet die Anliegen ihrer jungen Besuchenden an die zuständigen Fachbereiche weiter und sucht mit den Mädchen und Jungen zusammen nach Lösungsmöglichkeiten.